Frust im Schlafzimmer: Die Lust hat sich davongeschlichen

Wenn Paare keinen Sex mehr haben, ist das ein Alarmsignal, muss aber nicht das Ende der Beziehung bedeuten. Ein Jahr ohne Sex mit dem Partner! Klaus war schockiert. Gelegentlich kam ihm in den Sinn, dass das letzte Mal eine Weile zurückliegt. Aber ein ganzes Jahr, sagt seine Frau Anne!  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn im Bett nichts läuft, sprechen Mann und Frau auch häufig nicht miteinander.  | Foto: dpa
Wenn im Bett nichts läuft, sprechen Mann und Frau auch häufig nicht miteinander. Foto: dpa
Irgendwie hat sich die Lust aus ihrer Ehe geschlichen. Beruf, Kind, Haus, Freunde. Dem 41-jährigen Informatiker und seiner 38-jährigen Frau blieb ja kaum Zeit zum Nachdenken über sich und ihre Beziehung. Umso härter traf es Klaus, als Anne gestand, dass ihr ein anderer Mann durch den Kopf geistert.
Wie es um den Sex in der Beziehung steht, fällt häufig erst auf, wenn etwas Ungewöhnliches oder Belastendes wie Annes Geständnis den Alltagstrott demoliert. "Viele Paare kommen in Übergangskrisen zu uns", bestätigt Markus Becker, Leiter der Psychologischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Liebe Klaus, Markus Becker, Sohn Marco

Weitere Artikel