Frühling über den Liften
Kein Schnee, kein Umsatz für Liftbetreiber / Loipenverein froh über wetterunabhängige Einnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Statt dem Surren der Lifträder war gestern am Herrischrieder Skilifthang der Frühlingsruf von Finken zu hören. Der Winter hat Schneesportfreunde in diesem Jahr im Stich gelassen. Und die Hoffnung, dass es wenigstens im Februar tüchtig schneien würde, hat sich bisher nicht erfüllt. Gedrückte Stimmung herrscht daher beim Skiclub Hotzenwald und beim Loipenverein. Eine Schneedecke liegt nur noch über dem Übungslift Wehrhalden, den Reinhard Frommherz bei kälter werdenden Tagen in Gang setzen will.
Bis auf einzelne Tage standen in diesem Winterhalbjahr auch im Hotzenwald Räumgeräte, Pistenbullis und Loipenspurgeräte still. Das sparte zwar Kosten, doch darüber können nur die Gemeinderechner ...