Frühkindliche Bildung hat Vorrang

Bei einem Festakt bekamen die evangelischen Kindergärten aus Lahr und Kippenheim ihre Fortbildungszertifikate überreicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Spätestens seit Pisa richtet sich der Fokus von Politik und Gesellschaft auf Bildung schon ab dem frühen Kindesalter. Kindergärten und Kindertagesstätten spielen bei der Umsetzung von frühkindlicher Bildung eine zentrale Rolle. Die evangelischen Kindergärten aus Lahr und Kippenheim haben sich während der vergangenen zwei Jahre auf diese Umstellung vorbereitet. Jetzt gab es die Fortbildungszertifikate.

Mit dem Institut für angewandte Sozialisationsforschung (Infans) fanden sie einen kompetenten Partner. Die evangelischen Erzieherinnen konnten mit dem Handlungskonzept von Infans den Bildungs- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Abraham, Hans-Jörg Labusga, Peter Weiß MdB

Weitere Artikel