Leipzig
Frühere Manager von Reiseportal-Konzern Unister wegen Betrugs vor Gericht
In Leipzig beginnt der Prozess gegen frühere Manager von Unister / Verbraucherschützer hoffen auf einen Präzedenzfall.
Tanja Tricarico & dpa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN/LEIPZIG. Die Reiseportale des Unister-Konzerns wie Ab-in-den-urlaub.de zählten zu den beliebtesten Angeboten der Branche in Deutschland. Doch Verbraucher beschwerten sich über Abzocke und Täuschung. Am Mittwoch wird ehemaligen Unister-Mitarbeitern der Prozess gemacht.
Gut vier Jahre ist es her, dass Fahnder des sächsischen Landeskriminalamtes die Geschäftsräume von Unister in Leipzig durchsucht haben. Drei Manager kamen wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung vorübergehend in U-Haft. Seitdem ist viel passiert. Das einstige Internetimperium geriet ins Trudeln. Gründer Thomas Wagner (38) starb im Juli 2016 bei einem Flugzeugabsturz in Slowenien. Kurz danach meldete Unister Insolvenz an. Der ...