"Früher ist man einfach hingegangen und keiner hat gearbeitet"
BZ-INTERVIEW mit Edwin Kaiser, der seit der ersten Stunde zur Narrenzunft Schluchseeglunki gehört und heute deren Ehrenmitglied ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die Zeiten ändern sich. Alles, selbst die Narretei, unterliegt einem Wandel. "Es ist nichts mehr so wie es früher war", seufzen oft viele, die in alten Erinnerungen schwelgen. Über Wandel, auch bei den Schluchsseglunkis, sprach am Rande der Hauptversammlung der Narrenzunft Schluchsee unser Mitarbeiter Martin Hannig mit dem Gründungs- und Ehrenmitglied Edwin Kaiser.
BZ: Erinnern Sie sich noch, wie alles anfing ?Kaiser: Es begann mit einem Entwurf. Der Entwurf eines eigenen Narrenhäs. Auch das Faible für die Fasnet hat einen wichtigen Teil dazu beigetragen. Vor 1962 hatte Schluchsee keine eigene Narrenzunft. Doch das sollte sich in jenem Jahr ändern.
BZ: Wer lieferte die Entwürfe?
Kaiser: ...