Früh aufstehen fürs Sammlerglück

BZ-Plus Beim Altstadtflohmarkt in Schopfheim rund um die alte Stadtkirche gibt’s die wahren Schnäppchen morgens um 6 Uhr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bunt und vielfältig war das Angebot beim Schopfheimer Altstadtflohmarkt.  | Foto: Monika Weber
1/2
Bunt und vielfältig war das Angebot beim Schopfheimer Altstadtflohmarkt. Foto: Monika Weber

SCHOPFHEIM. Dreimal im Jahr ist in Schopfheims Altstadt Flohmarkt. Am Samstag fand der erste davon in diesem Jahr statt. Und dieser lockte besonders viele Verkäufer an. "Es ist schon sehr voll", vermeldeten die städtischen Mitarbeiter des Ordnungsamtes gegen 6 Uhr, die den Aufbau überwachten und dafür sorgten, dass Türen und Fluchtwege frei bleiben.

Lediglich die separat ausgewiesene Fläche für den Kinderflohmarkt weist zu der frühen Stunde noch ein paar Lücken auf, die sich aber auch schnell schließen. Als um kurz vor 7 Uhr noch ein Platz für einen Stand gesucht wird, räumt Francesco Paternostro aus Zell dafür bereitwillig einen Teil seiner Fläche frei. Für ihn ist es nicht so wichtig, viel Geld einzunehmen. Nach Schopfheim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Schäuble, Francesco Paternostro, Wolfgang Ehrl

Weitere Artikel