Front gegen Bebauungsplan
CDU erteilt Bebauungsvorschlag an Schauinslandstraße ein Absage / Hallenprojekt gefährdet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung den von der Verwaltung vorgelegten Bebauungsplan "Schauinslandstraße" mehrheitlich abgelehnt. Zahlreiche Anrainer verfolgten auf der Zuhörertribüne die kontroverse Debatte. Harald Höfler, Prorektor der Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, hatte vor der Abstimmung an Bürgermeister Meroth 1085 Unterschriften übergeben, die der Forderung der Schule nach einer neuen Sporthalle Nachdruck geben sollten.
Im Planungsgebiet hat die Stadt für die Schulturnhalle bereits eine Vorhaltefläche (2200 Quadratmeter) gekauft, das restliche Gelände (4600 Quadratmeter) ist zur Bebauung durch einen Freiburger Bauträger vorgesehen. Jetzt hat der Gemeinderat den weiteren Fortgang der Planungen nach heftigen Protesten der Anwohner zunächst einmal gestoppt. Achillesferse: Schafft die Stadt nicht, wie bei einem gerichtlichen Vergleich ausgehandelt, die Voraussetzungen für die Bebauung des 0,7 Hektar großen Geländes, hat ein von der Erblasserin bestellter Testamentsvollstrecker bis Ende Februar ...