Frohen Mutes ins Mittelalter

BZ-INTERVIEW mit den Organisatoren des Marktplatzfestes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Nicht im finsteren, sondern im faszinierenden, lebensfrohen Mittelalter will sich Waldkirch am 15./16. Juli wieder finden. Die Schwarzenberger Herolde und die Stadt feiern das 5. Historische Marktplatzfest – eine Zeitreise zurück in das 16. Jahrhundert, als Erzherzog Ferdinand II., begleitet von Hofstaat und Landsknechten, die Stadt besuchte. Seit eineinhalb Jahren laufen die Vorbereitungen des Festausschusses, Clemens Brucher und Roland Wehrle sind für den Ablauf dieses großen Festes verantwortlich. BZ-Mitarbeiter Eberhard Weiß sprach mit ihnen.

BZ: Nur noch wenige Monate trennen uns vom großen historischen Marktplatzfest. Wie weit sind denn die Vorbereitungen gediehen?
Clemens Brucher: Ich denke, dass alle Absprachen und Verträge jetzt unter Dach und Fach sind und wir keine unliebsamen Änderungen mehr erwarten müssen. Über 1200 Akteure werden Gäste der Schwarzenberger Herolde, der Stadt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Wehrle, Clemens Brucher, Reiner Bühler

Weitere Artikel