Froh über die Winterruhe
Nabu-Gruppe Dreisamtal vermisst im neuen Landesjagdgesetz eine Stärkung des Naturschutzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DREISAMTAL (BZ). Die Nabu-Gruppe Dreisamtal hat über das geplante neue Landesjagdgesetz diskutiert. Es sei gut, dass die Landesregierung das Jagdrecht fit für die Zukunft machen möchte. "Dazu zählt, dass der Naturschutz und der Tierschutz gestärkt werden. Das war an der Zeit und längst überfällig", sagt Wulf Raether, Vorsitzender der Nabu-Gruppe Dreisamtal. Bedeutung habe vor allem die Winterruhe: "Es ist gut, dass zukünftig wenigstens zwei Monate im Jahr das Wild nicht bejagt und dadurch nicht beunruhigt wird", sagt Raether.
Rehe und Hirsche könnten so ihre Stoffwechselaktivitäten und ihren Energieverbrauch reduzieren. Gerade im Dreisamtal und Hochschwarzwald mit seinem dichten Wegenetz ...