Fröhliche Wälder, so weit das Auge reicht
Dem Buggimeischter ist das Ruhekissen der Wälder zu billig: "Die gibt’s auch in teuer" / Neue Gleichung: Je mehr Nagelstudios, desto weniger Krankenhausbetten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Da sage noch einer, Brauchtum habe keine Zukunft. Wohl niemand dürfte gezählt haben, wie viele Wälder am ersten Faißen vom Wald hinunter in die feine Stadt geströmt waren. Die These aber sei erlaubt: Nie zuvor waren es mehr Wälderinnen und Wälder. Und: Nie zuvor waren es mehr junge Wälderinnen und Wälder. Weil sich dazu das Wetter von seiner milden Seite zeigte und der Fricktäler auch drüben in der Schweiz blieb, erlebte Bad Säckingen einen fröhlichen, bunten Narrentag.
Wie immer hatten es die Wälder wieder wichtig mit dem Narrenbaum, den sie der Stadt spendeten. Und wie immer erledigten die Arbeit andere. Stolz zog der Narrensamen am Seil und den ...