Fröhlich-feminine Sportgemeinschaft
VEREINT IM VEREIN: Die Inzlinger "Gymnastikgruppe Eva" stieß vor 40 Jahren in eine echte Marktlücke / Freundschaften entstanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Gemeinsam Spaß an der Bewegung haben und dabei etwas für die Gesundheit tun, das ist ein legitimes Anliegen von Frauen jeden Alters. Was heute selbstverständlich klingt, war nicht immer so. Davon berichtet Eva Baader, die vor 40 Jahren in Inzlingen die Initiative ergriff: Ihre Idee, Frauen zwischen 20 und 60 zur Gymnastik zusammenzubringen, stieß bei Funktionsträgern auf wenig Gegenliebe. Doch "das Echo war überwältigend", wie sie sich rückblickend erinnert.
Rund 60 Frauen wollten spontan mitmachen, denn vor vier Jahrzehnten gab es speziell für Frauen keinerlei Angebot bei Turn-oder Sportverein. Die junge Sportlehrerin Eva Baader ließ ihre drei ...