Fritz Kerler ebnet den Weg für Entwicklung
Er hat das Minimal-Grundstück gekauft und bietet mit dem Parkplatz vereint mehr als 4000 Quadratmeter Fläche für Handel, Industrie, Handwerk und Gewerbe an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es bewegt sich etwas um den seit Jahren leer stehenden ehemaligen Minimal-Markt an der Gutachstraße. Fritz Kerler hat das 2850 Quadratmeter große Grundstück mit rund 1200 Quadratmeter Nutzfläche erworben. "Das Gebäude soll endlich wiederbelebt werden", sagt er zur BZ. Er will das Gelände nicht für eigene Zwecke nutzen, sondern bietet die leere Gewerbehalle zum Kauf an, dazu auch den bisher schon ihm gehörenden Parkplatz, der rund 1330 Quadratmeter groß ist. Das Gesamtpaket wäre aus seiner Sicht "ein guter Standort für ein mittelständisches Unternehmen aus Handel, Handwerk oder Industrie".
Für ihn tätig ist der in Friedenweiler ansässige Heinz-Gernot Nieter, der als Unternehmercoach firmiert und mittelständische Unternehmen betreut.Bisheriger Eigentümer des Gewerbegrundstücks war die Hamburger Pensionskasse. Als zu Wochenbeginn durchsickerte, dass sich etwas anbahnt, beschied sie eine BZ-Anfrage ...