61. Auflage am Schmutzige Dunschdig
Frischzellenkur für den Hexenball
Imposantestes närrisches Ereignis der Region / 61. Auflage am "Schmutzige Dunschdig" / Erneut in der Ortenauhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG. Der Offenburger Hexenball ist längst Kult. Laut Hexenzunft soll er die größte närrische Gute-Laune-Party im Südwesten der Republik sein. Morgen Abend, am "Schmutzige", steigt er zum 61. Male. In der Ortenauhalle werden wieder mindestens 4000 Besucher erwartet – selbst aus Herbolzheim, Schramberg, Baden-Baden und dem Elsass. "Öfter mal was Neues": Auch 2011 gilt dieses Motto. Als Stargäste sind die SWR-Komödianten Wirbitzky & Zeus angesagt.
Jedes Jahr am "Schmutzige Dunschdig" steigt er, der Ball der Bälle. Dass der Offenburger Hexenball ein solcher immer war und auch ist, davon ist der seit zehn Jahren amtierende Hexenchef Uwe Schreiner überzeugt. Diesbezüglich sieht er sich in einer großen Tradition: Auch all seine Vorgänger, ja die ganz ...