Frisches Grün aus Holland
Rasen im Basler St.-Jakob-Park nach Regenfällen gewechselt / Schlechte Pflege im Vorfeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sid/mat) Die Wiese ist gemäht: Die europäische Fußball-Union (UEFA) tauscht erstmals während einer laufenden Europameisterschaft den Rasen in einem Stadion aus. Nach den heftigen Regenfällen in den vergangenen Tagen ließen die Verantwortlichen der UEFA im Basler St.-Jakob-Park bereits gestern das ramponierte Grün entfernen. Heute soll der neue Rollrasen, der aus den Niederlanden kommt, verlegt werden. Die Kosten für den Rasenwechsel in Höhe von 200 000 Euro trägt die UEFA.
Wolkenbruchartige Niederschläge hatten der Spielfläche vor allem im EM-Gruppenspiel zwischen der Schweiz und der Türkei (60 Liter pro Quadratmeter) zugesetzt. Auch am Sonntag vor der Schweizer Partie gegen Portugal weichte der Boden durch Regen ...