Frischer Wind im Lehrlingsheim
Katholisches Lehrlingsheim wird für 2,6 Millionen Euro umgebaut / Auch Externe sollen von neuen Einrichtungen profitieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERAU. Vor dem freundlichen gelb-blauen Gebäude in der Kartäuserstraße liegt jede Menge Baumaterial. Lautes Hämmern und Bohren dringt auf die Straße. Das Katholische Lehrlingsheim (KL) bekommt für rund 2,6 Millionen Euro ein neues Innenleben. "Mit den alten Räumen waren wir nicht mehr zukunftsfähig, dieser Umbau ist eine wirtschaftliche Notwendigkeit", erklärt Geschäftsführer und Heimleiter Daniel Ham.
Seit Mai wird das Gebäude aus den sechziger Jahren fit für die Zukunft gemacht. Im kommenden April soll es umso einladender seine Türen für Bewohner und Gäste öffnen. Unbewohnt ist das Heim allerdings auch jetzt nicht. Lediglich ...