Frischer Wind für neue Diskussion
Dem Glottertäler Gemeinderat liegen mittlerweile die ersten Ergebnisse vor, wo weitere Windkraftanlagen zu realisieren sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Heute, Donnerstag, wird der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung die Weichen für eine neuerliche Windkraft-Diskussion stellen. In knapp zwei Wochen soll der Verwaltungsverband St.Peter, dem auch Glottertal und St.Märgen angehören, über mögliche Standorte debattieren. Dazu zählen auf Glottertäler Gemarkung der Fuchsenfelsen-Luser, das Zimmereck, Hornbühl/Hohstiegskopf, der Hasenkopf und Flissertkopf/Eichberg, die von einem Planungsbüro "empfohlen" werden.
Vor rund 18 Monaten hatte eine Bürgerbefragung im Glottertal eindrucksvoll bewiesen, dass sich die Bevölkerung eine verstärkte Nutzung der Windkraft wünscht. Der Gemeinderat hatte dann mit einer Stimme Mehrheit damals jedoch eine ...