Account/Login

Frischer Wind für neue Diskussion

Dem Glottertäler Gemeinderat liegen mittlerweile die ersten Ergebnisse vor, wo weitere Windkraftanlagen zu realisieren sind.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unterhalb dieser Kühe auf der Weide, a...leicht ein Windrad realisiert werden.   | Foto: Frank Kiefer
1/2
Unterhalb dieser Kühe auf der Weide, aber oberhalb des Gummenhofes am Kandel, könnte vielleicht ein Windrad realisiert werden. Foto: Frank Kiefer

GLOTTERTAL. Heute, Donnerstag, wird der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung die Weichen für eine neuerliche Windkraft-Diskussion stellen. In knapp zwei Wochen soll der Verwaltungsverband St.Peter, dem auch Glottertal und St.Märgen angehören, über mögliche Standorte debattieren. Dazu zählen auf Glottertäler Gemarkung der Fuchsenfelsen-Luser, das Zimmereck, Hornbühl/Hohstiegskopf, der Hasenkopf und Flissertkopf/Eichberg, die von einem Planungsbüro "empfohlen" werden.

Vor rund 18 Monaten hatte eine Bürgerbefragung im Glottertal eindrucksvoll bewiesen, dass sich die Bevölkerung eine verstärkte Nutzung der Windkraft wünscht. Der Gemeinderat hatte dann mit einer Stimme Mehrheit damals jedoch eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel