Frischer Klang aus alten Noten
Hohes Musizierniveau und pfiffige Interpretationen: Die Adventskonzerte am Kolleg sind schon lange ein Publikumsmagnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der schlichte Titel "Musik zum Advent" ruft an vielen Schulen Eltern und Verwandte in die Aulen und Sporthallen. Das Kolleg hat einen Festsaal. Er füllt sich an drei aufeinander folgenden Tagen bis zum sprichwörtlichen letzten Fleck. Grund ist nicht (nur) die große Zahl der Schüler, die dieses Konzert gestalten. Längst hat sich das hohe Niveau herumgesprochen und der Ansturm auf freie Sitzplatzkarten beginnt unter unbeteiligten Bürgern aus Nah und Fern.
Jedes Schulkonzert spiegelt den Musikunterricht der Schule. Das Kolleg hat ein Vororchester, ein Kollegsorchester, einen Unterstufenchor und einen Kollegschor. Überall wo Kolleg davor steht, sammelt sich eine Gemeinschaft aus Schülern, Ehemaligen, Eltern und Lehrern, die gemeinsam ...