Frische Kräuter und alte Drahtesel
Standbetreiber auf dem Umkircher Frühlingsmarkt bieten den Besuchern eine reiche Vielfalt an / Versteigerung von Fahrrädern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Fundfahrräder wurden versteigert. | Foto: Christa Rinklin Fundfahrräder wurden versteigert. | Foto: Christa Rinklin](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/17/eb/19/152562457-w-640.jpg)
UMKIRCH. Knapp 40 herren- und damenlose Fahrräder mit illustren Markennamen von Kynast bis Konsul warteten am Samstagmorgen in der strahlenden Morgensonne auf ihre neuen Besitzer. Auf dem Gutshofplatz in Umkirch war der Frühlingsmarkt angesagt. Und mit ihm seit einigen Jahren traditionell die Fundfahrräder-Versteigerung der Gemeinde.
Werner Haas oblag es wieder, den Hammer zu schwingen und die Drahtesel an den Mann zu bringen – die Frauen hielten sich dabei eher zurück. Ein ganz eifriger Bieter, der schon zu den Stammkunden zählt, ...