Frisch renoviert, stolz betrachtet
Die Rüßwihler Kapelle bietet einen schmucken Anblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL-RÜSSWIHL. "Es ist sehr viel Leben in unserer Kapelle", sagt Messnerin Monika Caronna und strahlt. "Wir sind einfach froh, dass wir sie haben." Schaut man auf den regen Zulauf beim wöchentlichen Gottesdienst am Dienstag um 19 Uhr, dann wird deutlich, dass sie wohl für viele im Dorf spricht. Vor allem Gläubige, die keine Gelegenheit haben, am Wochenende in die Heilige Messe der Hauptkirchen Niederwihl oder Görwihl zu kommen, besuchen die frisch renovierte kleine Dorfkirche in Rüßwihl, darunter auch etliche Kinder.
Schmuck sieht sie schon von außen aus, die Kapelle – mit ihrer neuen Tür. Wofür man letztlich auch dankbar ist, obwohl es gerade diese Tür war, die im wesentlichen für außerplanmäßige Mehrkosten verantwortlich war. 5000 Euro kostete sie und ...