Interview zur Bürgermeisterwahl
Friesenheims Bürgermeister Erik Weide hält Vorschau auf seine zweite Amtszeit
Friesenheims Bürgermeister Erik Weide strebt eine zweite Amtszeit an. Bei der Bürgermeisterwahl am 21. Januar ist er der einzige Kandidat . Im Gespräch zieht er Bilanz und erzählt, was er nun angehen will.
Mi, 10. Jan 2024, 17:30 Uhr
Friesenheim
Thema: Bürgermeisterwahl Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erik Weide: Erst wenn es rum ist, ist es rum. Theoretisch ist es möglich, dass noch Namen eingetragen werden, praktisch passiert das wahrscheinlich eher nicht. Es ist also nicht davon auszugehen.
BZ: Vor acht Jahren sind Sie zum ersten Mal gewählt worden. Wie hat sich Ihr Leben verändert?
Weide: Durch den Umzug in eine andere Gemeinde hat es sich natürlich sehr verändert. Ich hatte damals einen Beruf, war Vereinsvorsitzender und Ortsvorsteher. Das war auch schon sehr aufwendig. Jetzt habe ich nur noch einen Beruf. Das macht es einfacher, auch wenn die Arbeitszeiten, die Verantwortung und die Anforderungen gestiegen sind. Es gibt immer etwas, das gelöst ...