Friesenheim will den A 5-Ausbau

Gemeinderat beschließt Resolution für Erweiterung der A 5 auf sechs Spuren mit Friesenheim-Auffahrt und Zubringer um Schuttern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Die Gemeinde Friesenheim macht sich für einen sechsspurigen Ausbau der A 5 und eine Autobahnausfahrt Friesenheim mit einem Autobahnzubringer nördlich von Schuttern zur B 3 hin stark. Eine entsprechende Resolution hat der Gemeinderat verabschiedet – nicht ohne kontroverse Diskussion um Sinn und Zweck eines Schutterner Autobahnzubringers.

Der Bund will den Ausbau der Autobahn zwischen Offenburg und Freiburg nicht bezuschussen. Das geht aus der jüngsten Auflage des sogenannten Bundesverkehrswegeplans hervor, der die Investitionsvorhaben bis zum Jahr 2030 auflistet. Insbesondere bei CDU und Freien Wählern stößt das auf Unverständnis. Die CDU ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erik Weide, Martin Buttenmüller, Michael Walter

Weitere Artikel