Friedrich-Hecker-Historienspiel könnte ein Renner werden
"De Hecker chunnt"-Organisatoren sind positiv überrascht von erster Resonanz – weitere Mitwirkende werden aber noch benötigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Das für 3. Oktober geplante Friedrich-Hecker-Historienspiel versetzt bereits manchen in Aufruhr – und das über die Stadtgrenzen hinaus. "Was wir an Rückmeldungen bekommen, ist der Hammer", schwärmt Wolfgang Bühler, einer der Organisatoren. Auch Jeannot Weißenberger, Ideengeber und Hauptorganisator, ist begeistert: "Das ist gewaltig, was an Reaktionen kommt." Gleichwohl werden nach wie vor Mitwirkende gesucht.
"De Hecker chunnt" – unter diesem Motto soll am 3. Oktober im Bereich der Lenk-Plastik ein Fest der Demokratie gefeiert werden. Grundlage dafür wird ein Historienspiel sein. Nachgestellt wird der Einzug des Revolutionärs Friedrich Hecker und seinen Freischärlern ...