Nach den großen Abendveranstaltungen in der Stadt
Friedliche Lärmbilanz
Die wichtigsten abendlichen Festivals und Feste in der Innenstadt sind über die Bühne – mit nur wenigen bei der Stadt dokumentierten Klagen. Das Bürgerforum Schlossplatz sieht aber noch Verbesserungsbedarf.
Fr, 21. Aug 2015, 12:13 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Sommer geht zu Ende, die Festivalsaison ist ’rum, nur das Härdepfl-Feschd steht noch als großes Ereignis auf dem Veranstaltungskalender in der Innenstadt, bevor dann das Weihnachtsdorf und die Eisbahn die Stadt füllen. Die Bilanz in Sachen Lärmbelästigung fällt überraschend friedlich aus: Vier Beschwerden sind bei der Stadtverwaltung eingegangen.
Konkret nennt Jacqueline Schoder zwei Beschwerden über das African Festival – über zu lautes Getrommel bei der Eröffnung und am Tag zuvor über einen zu späten Soundcheck – und zwei über das I EM Music. Das ist nicht viel. Ob es am neuen Konzept lag, das die Zahl und Dauer der Veranstaltungen beschränkt ...