Friedhof steht vor der Sanierung
Ballrechten-Dottinger Friedhofsmauer soll Abdeckung bekommen / Spranger will Bürger miteinbeziehen in Gestaltung der Wege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Der Gemeinderat Ballrechten-Dottingen hat das Gestaltungs- und Entwicklungskonzept zur Sanierung des Friedhofs als Basis für eine Bürgerbeteiligung beschlossen. Möglichst bald soll die Friedhofsmauer mit einer zusätzlichen Abdeckung aus Kupferblech versehen und die zum Teil marode Aussegnungshalle in Stand gesetzt werden.
Auf dem rund 4150 Quadratmeter großen Friedhof am östlichen Ortsrand der Gemeinde besteht an mehreren Stellen Sanierungsbedarf. Diese sollen nun durch verschiedene Baumaßnahmen nach und nach wieder in Stand gesetzt werden. Erste Sanierungsschritte wurden bereits durchgeführt. So wurde im Frühjahr die wüst aussehende Thuja-Hecke um den neuen ...