Friedenweiler schielt auf Nachbargemeinden
Entscheidung zur Kostenbeteiligung für Schwarzwald-Therme ist noch nicht gefallen / Kontrovers geführte Diskussion im Gemeinderat / Kurtaxe anheben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Als Publikumsmagnet erwies sich die Diskussion um die Frage der finanziellen Beteiligung der Gemeinde Friedenweiler an dem in Titisee geplanten Spaßbad. Der Vorschlag der Verwaltung, sich mit jährlich 26 057 Euro für die Laufzeit des Darlehens (voraussichtlich 18 Jahre) zu binden, wurde kontrovers diskutiert. Letztlich wurde die Entscheidung auf Antrag von Hubert Knöpfle (mit neun zu drei Stimmen) vertagt. Die Absichten der Kooperationspartner Eisenbach und Löffingen seien wichtig, so Knöpfle.
Beide Gemeinden hätten sich noch nicht erklärt (die Gemeinderäte von Löffingen und Eisenbach haben das Thema Schwarzwald-Therme auf der Tagesordnung ihrer öffentlichen Sitzungen am heutigen Donnerstagabend). Außerdem forderte Knöpfle einen Finanzierungsplan, der berücksichtigt, dass die Kurtaxe auf Empfehlung des Arbeitskreises ...