Account/Login

Friede, Freude und Kartoffelsalat

Beim Richtfest des Kindergartenneubaus St. Elisabeth zeigten sich alle Beteiligten zufrieden mit dem millionenteuren Gebäude.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch braucht es Fantasie, um sich im Rohbau spielende Kinder vorzustellen  | Foto: Verena Pichler
1/4
Noch braucht es Fantasie, um sich im Rohbau spielende Kinder vorzustellen Foto: Verena Pichler

BAD SÄCKINGEN. Der Neubau des katholischen Kindergartens St. Elisabeth nimmt langsam Gestalt an. Das Millionenprojekt hatte im Vorfeld zu hitzigen Auseinandersetzungen geführt, da die Kosten für den Bau in Passivhausstandard den gesteckten Rahmen deutlich gesprengt hatten. Beim Richtfest war von den Spannungen zwischen Stadt, Pfarrgemeinde und Architekt Christian Haus jedoch nichts mehr zu spüren.

Noch sind sie kahl, die Wände im Neubau des Kindergartens St. Elisabeth. Aber die Kinder, die voraussichtlich im Mai in das Passivhaus einziehen werden, haben schon ganz genaue Vorstellungen, wie ihr Kindergarten aussehen soll, wenn er fertig ist. Und haben diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel