Freundschaftliche Begegnungen unter Herren

Die Lahrer Honoratiorenrunde "Hammerschmiede" besteht seit über 100 Jahren / Angesagt sind Lebenslust, Witz, Humor, Geselligkeit und Gedankenaustausch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Freundschaft, Geselligkeit und Gedankenaustausch" haben sich 1903 die Gründerväter der "Hammerschmiede" auf ihre Fahnen geschrieben. Auch 100 Jahre später bestimmen die gleichen Ziele den Geist der Badischen Herrengesellschaft Lahr, die sich einmal im Monat zum Schmiedeabend im "Löwen" trifft.

Die "Hammerschmiede-Gesellen" kommen wieder am 12. Januar zusammen, zur Generalversammlung. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, versteht sich. Dann begrüßt Obermeister Erich Krämer (Oberkirch) die Gesellen und verschafft sich traditionell mit dem Hammerschlag auf den Amboss Gehör. 69 Männer gehören der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christof Schalk, Erich Krämer, Theodor Brauch

Weitere Artikel