Partnerschaftstreffen in Schopfheim
Freundschaften werden vertieft
Alle zwei Jahre gibt es ein Partnerschaftstreffen: Diesmal fand es in Schopfheim mit Delegierten aus den Partnerstädten Ronneby (Schweden), Poligny (Frankreich) und Kleinmachnow (Brandenburg) statt.
Fr, 2. Sep 2011, 15:41 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. In entspannter, herzlicher Atmosphäre fand der Auftakt des viertägigen Partnerschaftstreffens in Schopfheim statt. Je zehn Delegierte aus den Partnerstädten Ronneby, Poligny und Kleinmachnow fanden sich in der Markgrafenstadt ein – jeweils mit ihrem Bürgermeister an der Spitze. Das Partnerschaftstreffen findet alle zwei Jahre statt. "Eine schöne Tradition", wie Bürgermeister Christof Nitz zur Begrüßung im Gasthaus "Adler" sagte.
Das Schopfheimer Partnerschaftskomitee und Klaus Jäckh von der Verwaltung waren maßgebend an den Vorbereitungen beteiligt. Bürgermeister Nitz betonte, dass Schopfheim die Partnerschaften wichtig seien, zu ...