Freundliche Grüße über die Straße
Wieder führte Emilie Schweikart eine Gruppe Behinderte durch die Stadt / "Sie verstehen, auch wenn es nicht so aussieht".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (im). Vom Café "Treffpunkt" startete am Dienstagnachmittag eine eher ungewöhnliche Stadtführung. Emilie Schweikart zeigte - finanziell unterstützt von der CDU-Gemeinderatsfraktion - den Mitgliedern des Stammtischs für Behinderte und Nichtbehinderte ihre Heimat. "Behinderte gehen uns alle etwas an, denn sie können nichts dafür", sagte die engagierte Rentnerin, und: "Mir macht es Spaß, diesen Menschen eine Freude zu bereiten."
Für Emilie Schweikart stellte die Führung ein kleines Jubiläum dar: es war die zehnte, die sie eigens für Behinderte anbot. Die gebürtige Kippenheimerin, die seit 1945 in Lahr lebt, begründet ihr ...