Freunde treffen an den Feiertagen: "Wir sehen uns an Weihnachten!"
"Hey, fröhlich Weihnachten und wie gehts dir so?" Für viele ist Weihnachten nicht nur ein Fest im Kreise der Familie, sondern auch ein Wiedersehen mit Freunden und Klassenkameraden von früher. Alle Jahre wieder trifft man sich in Traditions-Locations, um sich danach ein Jahr wieder kaum oder gar nicht zu sehen. Julia hat bei fünf Leuten nachgefragt, welche Freundschafts-Traditionen sie an Weihnachten pflegen.
Julia Sommer
Mo, 20. Dez 2010, 9:30 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Max, 31, aus Freiburg
"Die wohl stressigste Woche des Jahres wird bei mir traditionell am Abend des 23. eingeläutet, an dem in der Warsteiner Galerie seit ich weiß nicht wie vielen Jahren ein Treffen und Trinken meiner ehemaligen Schule, dem Friedrich Gymnasium, stattfindet. Eigentlich eine gute Gelegenheit, alle mal wieder auf einem Haufen zu sehen, aber irgendwie auch zu viel Hype und zu viele Leute. Zwar immer nett und feucht- fröhlich, aber wenn man mit alten Leuten in Ruhe schnacken will, ist man da definitiv falsch. Jedes Jahr kommt daher die Idee auf, mal mit ein paar wenigen Leuten den ...