Freude über gute Finanzentwicklung
Positive Haushaltsdaten dank höherer Gewerbesteuer und Grundstückserlösen / Wyhl investiert 2,36 Millionen Euro in Bauprojekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Der Gemeinderat hat in seiner öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend den Haushalt 2014 verabschiedet. Mit einem Volumen von rund 10,1 Millionen Euro knackt erstmals bereits der Planansatz die Zehn-Millionen-Marke. Dem ambitionierten Etat für das angebrochene Jahr ging eine günstige Finanzentwicklung in 2013 voraus, wie Bürgermeister Joachim Ruth berichtete. Ruth nannte es erfreulich, dass die Einnahmen so gut fließen.
In 2013 wurden keine neuen Schulden gemacht und das Sparbuch noch etwas dicker. Eigentlich war vorgesehen, etwa 460 000 Euro von der hohen Kante zu holen, um die Investitionen zu finanzieren. Gegen Jahresende konnten indes etwa 75 000 Euro zurückgelegt werden. Damit hat die Gemeinde zu ...