Freude über ein Stück Freiheit
Bötzinger Wilhelm-August-Lay-Schule feiert mit 92 Schulabgängern / Neuer Schulpreis / Beifall für Bühnenprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. In der nahezu voll besetzten Sporthalle wurden 92 Schulabgängern der Wilhelm-August-Lay-Schule ihre Abschlusszeugnisse vergeben. Die mit ihnen gekommenen Familienmitglieder und das vollständig anwesende, 50-köpfige Lehrerekollegium erlebte dabei auch eine Premiere: Zum ersten Mal wurde der von der Gemeinde gestiftete Wilhelm-August-Lay-Preis für die jeweils besten Schulbeschlüsse der beiden Schularten vergeben. Den Abend moderierten zwei der Abschlussschüler, Iris Stählin und Frederik Ackermann.
"Ihr habt ein wichtiges Ziel erreicht und ihr habt viel geleistet", sagte Bürgermeister Dieter Schneckenburger an die Schüler gewandt. Jetzt sei die Stunde, um freudig Abschied von der Schule zu feiern. Das heiße aber nicht, dass es mit dem Lernen vorbei sein. "Das Lernen geht weiter", meinte Schneckenburger mit Blick auf den nun beginnenden ...