Freude über den Bau der Umfahrung
Bürgerinitiative "Pro Umfahrung Staufen – StauFrei" hofft darauf, sich bald auflösen zu können / Verkehrsuntersuchung hat Bestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Die letzten Gegner der Staufener Umgehungsstraße wettern weiter mit Kunst- und anderen Aktionen gegen den mit Vorarbeiten bereits begonnenen Bau des zweiten Bauabschnitts der Umfahrung. Der Gemeinderat sieht angesichts der anhaltenden Proteste einer "kleinen Minderheit" den Rechtsfrieden in der Fauststadt gefährdet (BZ vom 9. Juli). Unterdessen traf sich die Bürgerinitiative Pro Umfahrung und zeigte sich über die Entwicklung sehr zufrieden.
Im großen Saal des Gasthauses "Löwen" in Staufen fand die 16. Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative "Pro Umfahrung Staufen – StauFrei" statt. "Es wird hoffentlich die vorletzte Mitgliederversammlung gewesen sein", merkte ...