Freude über das Signal zur Ökumene
BZ-UMFRAGE zur Wahl von Erzbischof Zollitsch zum Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz unter den Kirchenvertretern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Katholiken in Deutschland haben einen neuen Oberhirten: Der Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch wurde am Dienstag von der Deutschen Bischofskonferenz, DBK, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Pascal Waldszus sprach mit katholischen und protestantischen Geistlichen über ihre Erwartungen und Vorstellungen beim Nachfolger von Kardinal Lehmann.
Albin Blümmel, katholische Gemeinde St. Urban: Ich habe den Eindruck Erzbischof Zollitsch kann unterschiedliche politische Positionen miteinander verbinden. Er kann sehr gut analysieren, hat eine klare Denk- und Sprechstruktur, ist sehr freundlich und offen für alle Menschen. Er wird integrierend wirken. Zur Ökumene will ich sagen: ...