Freude an Kreativität und Farben
Graffiti-Kunst ist derzeit im Ehrenkirchener Rathaus zu bewundern / Legale öffentliche Malflächen für örtliche Sprayer-Szene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Nicht jedem im Ort dürfte bekannt sein, dass Kirchhofen über eine rege Kunstszene verfügt, die in Sachen öffentlicher Graffiti besonders aktiv ist. Die Aktivitäten der hierorts tätigen Graffiti-Künstler zeigen sich allerdings weniger in Form von hässlichen Schmierereien an irgendwelchen Hauswänden, sondern können auf öffentlichen Malflächen bewundert werden, die die Gemeinde zur Verfügung gestellt hat. Dies ist der Initiative des Spray-Künstlers Michael Wissmann zu verdanken.
Schon 1997 hat Michael Wissmann die Sprühpistole in die Hand genommen und es mittlerweile damit zu einer bemerkenswerten Meisterschaft im künstlerischen Ausdruck gebracht hat. Zusammen mit Jugendsozialarbeiter Benjamin Klein und ...