Freude am Tanzen im Vordergrund

In Staufen unterhält die Tänzerin Kathrin Wimmer-Keil mit "Dance Generation" ihre eigene Ballettschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN (nau). Vielen ist sie noch als niedliche Hobbyballerina mit überdurchschnittlichem Talent in Erinnerung, ehe sie das geschafft hat, wovon Tausende junger Mädchen nicht erst seit der Fernsehserie "Anna" träumen: Den steinigen Weg zur Profi-Ausbildung mit einem Stipendium an der Schweizerischen Ballett-Berufsfachschule in Zürich legte Kathrin Wimmer-Keil seinerzeit scheinbar mit Siebenmeilen-Stiefeln zurück.

In der Kompanie der Stuttgarter Choreographin Daniela Kurz war sie anschließend unter anderem bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen in modern geprägten Tanzinszenierungen zu sehen. In der Ausbildung und auf den Brettern, die damals ihre Welt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kathrin Wimmer-Keil, Andi Müller, Daniela Kurz

Weitere Artikel