Fremdwasser als teures Problem
Gemeinde Maulburg investiert 2016 rund 400 000 Euro in Kanalisation / Leitungsnetz ist in einem passablen Zustand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Neben dem Schulcampus (wir berichteten) ging es in der ersten Sitzung des Maulburger Gemeinderats in diesem Jahr auch um die Sanierung des Kanalnetzes. Die bereits im Haushalt vorgesehenen 400 000 Euro decken die dringendsten Maßnahmen für das sich ansonsten in einem "sehr ordentlichen Zustand" befindlichen Rohrsystems ab. Zur Bauvoranfrage zu einem Mehrfamilienhaus mit zehn Wohneinheiten und Tiefgarage in der Waldstraße 5a gab es Bedenken.
Über den Zustand des Kanalnetzes und das Kanalsanierungskonzept informierten Christof Rutner und Ewald Bröker vom Ingenieurbüro Ganz & Rutner aus Rheinfelden. Insgesamt sei das 33 Kilometer lange Netz mit 16 Kilometern Schmutzwasserkanälen und 17 Kilometern Regenwasserkanälen in ...