Fremdwasser als teures Problem

Gemeinde Maulburg investiert 2016 rund 400 000 Euro in Kanalisation / Leitungsnetz ist in einem passablen Zustand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenig Sorgen müssen sich die Maulburge...ystem ist in einem passablen Zustand.   | Foto: Bergmann
Wenig Sorgen müssen sich die Maulburger um ihre Kanalisation machen. Das Rohrsystem ist in einem passablen Zustand. Foto: Bergmann

MAULBURG. Neben dem Schulcampus (wir berichteten) ging es in der ersten Sitzung des Maulburger Gemeinderats in diesem Jahr auch um die Sanierung des Kanalnetzes. Die bereits im Haushalt vorgesehenen 400 000 Euro decken die dringendsten Maßnahmen für das sich ansonsten in einem "sehr ordentlichen Zustand" befindlichen Rohrsystems ab. Zur Bauvoranfrage zu einem Mehrfamilienhaus mit zehn Wohneinheiten und Tiefgarage in der Waldstraße 5a gab es Bedenken.

Über den Zustand des Kanalnetzes und das Kanalsanierungskonzept informierten Christof Rutner und Ewald Bröker vom Ingenieurbüro Ganz & Rutner aus Rheinfelden. Insgesamt sei das 33 Kilometer lange Netz mit 16 Kilometern Schmutzwasserkanälen und 17 Kilometern Regenwasserkanälen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christof Rutner, Markus Meßmer, Hans Zimmermann

Weitere Artikel