Bilanz
Fremdenverkehr im Landkreis hat zugelegt und steuert neue Rekordmarken an
Magnet für ausländische Gäste
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wird bei Touristen immer beliebter. Im Jahr 2014 sind die Gästeankünfte um 0,9 Prozent auf den Rekordwert von 1,427 Millionen gestiegen. Sie sorgten für 5,703 Millionen Übernachtungen, 0,2 Prozent mehr als 2013, aber noch 0,7 Prozent weniger als 2012. Für das laufende Jahr, das machte der im Wirtschaftsausschuss des Kreistags vorgelegte Tourismusbericht deutlich, sind nochmals Steigerungen und Rekorde zu erwarten. Vor allem die Zahl der ausländischen Gäste steigt rasant.
Branche im WandelDer Fremdenverkehr im Landkreis bleibt das touristische Flaggschiff für ganz Baden-Württemberg – und es ist weiter mit Volldampf unterwegs. Allein in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres stiegen die Gästeankünfte um 8,5 Prozent und die Übernachtungen um 5,7 Prozent an, und damit schneller als im Landesschnitt. Der – bis auf den Juni – sonnige ...