Freiwillige machen mehr möglich
Stadtverwaltung und soziale Einrichtungen erarbeiten neue Strukturen und bauen Agenturen auf, damit sich Bürger engagieren.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Ehrenamt hat schon viele Gesichter und es wird noch mehr bekommen. Denn nicht nur Vereine sind darauf angewiesen, dass sich Bürger in ihrer Freizeit engagieren. Auch öffentliche und soziale Einrichtungen brauchen die Unterstützung, weil sonst bald vieles nicht mehr leistbar ist. In der Stadtverwaltung wird deshalb am Aufbau neuer vernetzter Strukturen gearbeitet. In den nächsten Monaten soll eine Freiwilligen-Agentur bereits Kontur annehmen.
Es tun sich immer neue Einsatzfelder auf: Senioren-, Kindergarten,-, Jugendarbeit – überall ergreift die Stadtverwaltung die Hände Ehrenamtlicher. "Wir sind auf die Bürger angewiesen", gibt sich die Leiterin des Amtes für Familie, ...