Freiwillige Helfer aus der ganzen Welt
Internationales Team arbeitet zwei Wochen lang an Sanierungsprojekten in Grafenhausen mit / IGB Workcamp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Seit Samstag sind elf Freiwillige aus der ganzen Welt in Grafenhausen, um sich hier für zwei Wochen ehrenamtlich zu engagieren. Die Teilnehmenden stammen aus Mexiko, Italien, Spanien, Türkei, Thailand, Hongkong, Südkorea sowie Deutschland und unterstützen den gemeindeeigenen Bauhof bei der grundlegenden Sanierung des Spielplatzes am Grundbachweg. Auch wird der Schlüchtsee-Kiosk abgeschliffen und neu gestrichen. Die Teilnehmer des IGB Workcamps sind im Hagehus untergebracht.
Was ist ein IGB Workcamp?In Grafenhausen entsteht am Grundbachweg ein nagelneuer Wasserbereich auf dem Spielplatzgelände an der Schlücht. Tätig sind nicht nur Mitarbeiter des Bauhofs unter Leitung von Michael Lüber, sondern auch die elf Helferinnen und Helfer vom IGB ...