"Freiwillig Tempo 40" kommt in Kippenheim
Für die lärmgeplagten Anwohner der Ortsdurchfahrt von Kippenheim sollen es eine Besserung geben. Der Gemeinderat beschloss Schilder aufzustellen, auf denen die Autofahren aufgefordert "Freiwillig Tempo 40" zu fahren.
Di, 16. Dez 2014, 14:34 Uhr
Kippenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Die Anwohner an der Ortsdurchfahrt Kippenheim sind lärmgeplagt. 25 000 Autos und Lkws fahren täglich auf der Bundesstraße an ihren Häusern vorbei. Damit die langsamer fahren und dadurch etwas weniger Lärm machen, haben die Freien Wähler im Gemeinderat den Antrag gestellt, Schilder aufzustellen, auf denen die Autofahren aufgefordert werden "Freiwillig Tempo 40" einzuhalten. Der Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung am Montag dem Antrag, der auch für die Bahnhofstraße gelten soll, einstimmig zu. Bürgermeister Mattias Gutbrod teilte zu diesem Thema mit, dass im nächsten Haushaltsjahr ein Lärmaktionsplan für den Bereich Ortsdurchfahrt erstellt werden soll.
FWV-Fraktionssprecher begründete den Vorstoß seiner Fraktion damit, dass man den lärmgeplagten Anwohnern zeigen wolle, dass man die ...