Blick ins Elsass

Freier Eintritt bis Ende August: Straßburger Museen erleben Ansturm

BZ-Plus Das schlechte Wetter im Juni und Juli sowie freier Eintritt noch bis Ende August bescheren den Straßburger Museen rekordverdächtige Besucherzahlen. Mehr im wöchentlichen "Blick ins Elsass".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das historische Museum mit Batorama-Ausflugsboot im Vordergrund.  | Foto: teli
Das historische Museum mit Batorama-Ausflugsboot im Vordergrund. Foto: teli
Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins so alles tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
Lust auf Kultur
In Museen auf der französischen Rheinseite, in denen mehr als 50 Personen zusammenkommen, ist der 3G-Nachweis (pass sanitaire) seit 21. Juli Pflicht. Der Lust auf Museumsbesuche hat das im Elsass keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil: Einige Einrichtungen verzeichnen rekordverdächtige Besucherzahlen. 61 000 Eintrittskarten haben allein die Straßburger Museen im Juli an den Mann und die Frau gebracht, berichtet der Fernsehsender France 3. Das bedeutet einen Zuwachs von 32 Prozent im Vergleich zu 2019, als das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Noé Debré, Catherine Trautmann, Anne Sander

Weitere Artikel