Freie Wähler gegen Reihumverfahren
Der Gemeinderat hat sich am Montag mit einem Antrag der Freien Wähler zur Baulandentwicklung in Friesenheim befasst .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Mit der Baulandentwicklung in Friesenheim hat sich der Gemeinderat am Montag befasst. Ausgangspunkt war ein Antrag der Freien Wähler, die wissen wollten, wo es in Friesenheim und in den Ortsteilen gemeindeeigene Flächen gibt, die schnell entwickelt werden können. Konkret war auch die Frage damit verbunden, ob sich im Neubaugebiet "Im Eschental" Bauland für den sozialen Wohnungsbau erschließen lässt.
Grundsätzlich ging es den Freien Wählern nicht um die Aussetzung des Reihumverfahrens bei der Baulandentwicklung in Friesenheim, wie Fraktionsvorsitzender Peter Zimmermann betonte. Es ging um die Frage, wie schnell in Friesenheim neue Baugebiete erschlossen werden können. ...