Freie Fahrt zum Ärger der Räte
Das Landratsamt hat drei Wünsche für Heitersheims Verkehrsablauf abgelehnt – auch weil ein Tempolimit eh ignoriert würde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Sorgen mit dem Verkehr – ob ruhend oder fließend – sind in der Stadt immer wieder Anlass zu Diskussionen – und auch im Gemeinderat. So in der jüngsten Sitzung, als Bürgermeister Martin Löffler den Räten ein Schreiben der Unteren Verkehrsbehörde beim Landratsamt vorlegte. Die Verwaltung hatte dort zahlreiche Änderungen im Verkehrsablauf der Stadt und des Teilorts Gallenweiler beantragt. Der Erfolg ist bescheiden.
Denn genehmigt wurden nur drei kleinere Maßnahmen in der Eisenbahnstraße, in der Straße Im Stühlinger und auf dem Parkplatz im Unteren Winkel, wo jetzt Plätze für Kurzzeitparker eingerichtet werden können. Abgelehnt hingegen ...