Freie Bahn für Winterdienst "light"
Bau-, Umwelt- und Technikausschuss befürwortet neuen Winterdienst / Wohn- und Nebenstraßenräumung künftig Ermessenssache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Glatt durchgegangen ist das neue Winterdienstkonzept im Bau-, Umwelt und Technikausschuss. Damit ist der Weg frei für eine Räumung, die sich auf zentrale oder topografisch schwierige Straßen konzentriert. Das heißt aber nicht, dass Wohn- und Nebenstraßen nun buchstäblich "weiße Flecken" sind. Vielmehr soll hier der Bauhof künftig flexibel, je nach Schnee- und Glatteissituation, entscheiden.
Das Konzept hatte im Vorfeld für Irritationen gesorgt. Das belegte auch die Wortmeldung eines Einwohners aus Eichen zu Beginn der Sitzung. Wenn künftig Wohn- und Nebenstraßen gar nicht mehr geräumt würden, sei das nicht akzeptabel, monierte er. "Wenn es extrem schneit, müssen auch Nebenstraßen ...