Account/Login

Corona-Krise

Freiburgs Innenstadt ist so sauber wie seit Jahrzehnten nicht

Im Corona-Shutdown wird in Freiburg weniger Müll auf die Straße geworfen – dafür stellen manche ihren Sperrmüll einfach so raus. Insgesamt produzieren die Haushalte mehr Abfall als sonst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christian Stolz beim Kehren im „...l lag hier noch selten auf der Straße.  | Foto: Thomas Kunz
Christian Stolz beim Kehren im „Bermuda-Dreieck“ während des Ausnahmezustands: Weniger Müll lag hier noch selten auf der Straße. Foto: Thomas Kunz
Etliche der 149 Abfall-Haie – der Stadtmülleimer – in Freiburgs Innenstadt mussten in den zurückliegenden Wochen darben: Der Abfall des Laufpublikums tagsüber, vor allem aber abends und nachts, war im Unterschied zu sonst verschwindend gering. Das machte sich auch auf Plätzen und Gehwegen bemerkbar. "So sauber war’s in der Stadt in Jahrzehnten nie", stellt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel