Freiburger Kundenspiegel
Freiburgs Einzelhandel ist laut einer Studie freundlicher geworden
Freiburgs Einzelhandel ist laut einer Verbraucherbefragung freundlicher geworden – zu einem Spitzenwert reicht es aber nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freundlichkeit, Beratungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis – um diese drei Kriterien geht es beim "Freiburger Kundenspiegel". Zum fünften Mal hat das Deggendorfer Marktforschungsunternehmen MF-Consulting Konsumenten befragt, die in Freiburg eingekauft haben, und auf diesem Weg die Qualität des Shoppingerlebnisses ermittelt. Zusammengefasst lautet das Ergebnis: Der Einzelhandel in Freiburg wird positiver wahrgenommen als bisher, doch beim Vergleich mit 139 anderen Städten, die MF-Consulting auch untersucht hat, landet Freiburg nur auf Rang 90.
Im vergangenen November haben Interviewer im Auftrag von MF-Consulting rund 900 Frauen und Männer in der Freiburger Innenstadt dazu befragt, welche Erfahrungen Sie zuletzt beim Shopping in Freiburg gemacht haben. Die Befragung erfolgte anhand eines ...