Jugendfußball

Freiburgerinnen erleben irre Tage bei der U-19-Europameisterschaft

BZ-Plus Deutsche Fußballnationalteams scheiden bei großen Turnieren stets vorzeitig aus? Von wegen. Die weibliche U-19-Auswahl erreicht bei der EM in Belgien das Finale. Mit dabei: ein Trio des SC Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rebecca Adamczyk glänzte als sicherer ...le gegen Spanien gleich zwei Elfmeter.  | Foto: IMAGO/Dirk Vuylsteke
1/3
Rebecca Adamczyk glänzte als sicherer Rückhalt im deutschen U-19-Nationalteam und hielt im EM-Finale gegen Spanien gleich zwei Elfmeter. Foto: IMAGO/Dirk Vuylsteke
Die Erfolgsgeschichte der deutschen U-19-Fußballerinnen endete bei der Europameisterschaft in Belgien erst im Finale. Nach einem packenden Halbfinale, in dem Frankreich mit 3:2 nach Verlängerung niedergerungen wurde, scheiterten die Juniorinnen im Finale nach Elfmeterschießen an Spanien. Gleich drei Spielerinnen des SC Freiburg waren bei der EM dabei: Torfrau Rebecca Adamczyk, Innenverteidigerin Alina Axtmann sowie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rebecca Adamczyk, Alina Axtmann, Kathrin Peter

Weitere Artikel