Freiburger Westen hat sich zum Technologie- und Wissenschaftsstandort entwickelt
An der Georges-Köhler-Allee im Freiburger Westen reihen sich Forschungszentren – und Bauplätze für geplante. Man setzt auf interdisziplinäre Forschung und kurze Wege in Anwendung und Wirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist früher Nachmittag auf dem Campus der Technischen Fakultät, noch kurz zuvor hatte zwischen den Gebäuden Gewusel geherrscht, jetzt ist es wieder ruhig – die Vorlesungen laufen. Roland Zengerle steht am Rand der Georges-Köhler-Allee und blickt die Achse entlang in Richtung Nordwesten. "Ich freue mich, dass diese Straße jetzt allmählich mit Gebäuden und Instituten gefüllt ist", sagt der Mikrosystemtechnik-Professor. Zengerle, derzeit Dekan der Technischen Fakultät, lehrt hier seit 1999 und hat miterlebt, wie sich das Areal entwickelt hat – von ...