Vereint im Verein

Freiburger Verein "Weltacker" gibt konkrete Antwort auf alte Frage

BZ-Plus Die Grundidee des Freiburger "Weltacker"-Vereins ist simpel: Menschen sollen hautnah erleben, dass es effektiver ist, Gemüse zum Verzehr anzubauen – statt viel mehr Tierfutter, um wenig Fleisch zu erzeugen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Monika Witte, Thomas Forbriger und Ulr...hbeeten neben dem Mundenhof-Bolzplatz.  | Foto: Thomas Kunz
Monika Witte, Thomas Forbriger und Ulrike Binder (von links) vom Verein Weltacker an Hochbeeten neben dem Mundenhof-Bolzplatz. Foto: Thomas Kunz
Wie müsste die Welt aussehen, damit alle Menschen genug zu essen hätten? Auf diese alte Frage gibt der Verein "Weltacker" eine konkrete Antwort, die im kommenden Jahr sicht- und erlebbar umgesetzt werden soll. Ziel ist – ähnlich wie in anderen Städten – auf 2000 Quadratmetern Ackerfläche, die in einer gerechten Welt jeder Person zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel